+49 (0) 7742 917 97 29

ce@bau-und-biologie.de

Sachverständigenbüro für Baubiologie, Umweltanalytik und Immobilienbewertung

Aktuelle Beiträge

Die spannende Welt der Baubiologie

Manchmal kommen wir bei Bau&Biologie uns fast wie im Krimi vor…
Im Hausstaub einer Dame mit gesundheitlichen Problemen konnte ein seltenes Insektizid nachgewiesen werden. Nun war Detektivarbeit angesagt: Wo ist die Quelle für dieses Insektizid? Eine Quelle aus Baustoffen konnte aufgrund der Art des Insektizids und der Bauweise ausgeschlossen werden.

Nach langem Überlegen und akribischer Suche tauchte schließlich eine Erklärung auf: Der Ehemann der Dame trägt sehr viele Anzüge, die im Schlafzimmerschrank hingen. Diese sind mitunter aufgrund der Schurwolle mit Insektiziden behandelt. So auch in diesem Fall.

Die Lösung des Problems war in diesem Fall ganz einfach: Die Anzüge wurden einfach an einen anderen Platz ausquartiert.